Runder Geburtstag

Unter dem Motto „Empowering future leaders today through selfless stewardship“ hat die Royal Beam Preparatory School Ende des Jahres ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Kurz vorher ist das Schulgebäude neu gestrichen worden – ein „Geburtstagsgeschenk“ unseres Vereins, finanziert aus Sonderspenden.

Es gab eine Woche lang Spiele, Wettbewerbe und gemeinsame Aktionen zur Vorbereitung des großen Festes am 30. November. Das war bunt und fröhlich, mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und der Nachbarschaft. Aber auch lokale Politiker, Chiefs und Religionsführer waren vertreten. Auf einer Tribüne, am „Hightable“, saßen neben Schulleiter Nicholas u.a. Chairlady Eva Bediako, Bildungsbeauftragte der Gemeinde, und Michael Schluh vom Verein Ghanas Kinder e.V. als Ehrengäste.

Alles war feierlich hergerichtet. Das Programm begann mit einem Begrüßungslied der Jüngeren. Anschließend haben die Kinder des letzten Kindergartenjahrgangs mit einer besonderen Zeremonie ihre Abschlusszertifikate erhalten. Im weiteren Verlauf wurden auch allen anderen Zertifikate überreicht. Das musikalisch-tänzerische Rahmenprogramm hatte eine bekannte Trommelgruppe aus Kasoa mit einigen Schülerinnen und Schülern einstudiert – mit beeindruckendem Ergebnis.

Wie in Ghana bei Festen üblich, wurden auch hier die Gäste um Spenden gebeten, so dass sich das Jubiläumsfest weitgehend selbst getragen hat.

You Might Also Like