Der Verein

Ghanas Kinder e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit der Royal Beam Preparatory School und zwei weiteren Schulen in Kasoa vor allem Kindern und Jugendliche aus benachteiligten Familien Bildungschancen zu bieten. Alle Schulen decken die elfjährige Schulpflicht vom Kindergarten bis zur Junior High School ab, die mit dem Basic Education Certificate (BECE) abschließt.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ). Spenden sind also steuerlich absetzbar. Alle aktiven Vereinsmitglieder von Ghanas Kinder e.V. engagieren sich ehrenamtlich. Das macht es möglich, die gesammelten Gelder fast vollständig in die Bildung der Kinder und Jugendlichen zu investieren.

WER WIR SIND