Schultoiletten


Ein Holzverschlag am Rand des Grundstücks und zwei feste Toiletten – „Sanitäranlagen“ für rund 170 Schülerinnen und Schüler, das Personal und Gäste der Schule. Das ist zum Glück Vergangenheit.

Dank großzügiger Einzelspenden konnte 2017 ein Anbau mit insgesamt sieben festen Toiletten realisiert werden, jeweils zwei Toiletten für die älteren Schülerinnen und Schüler und je eine für kleinere Kinder, für die Lehrerinnen und Lehrer und für die Schulleitung.

Mit der Montage des Polytanks als Wasserspeicher für die Spülung sind die Bauarbeiten erst einmal abgeschlossen. Die Hygiene- und Gesundheitssituation an der Schule hat sich damit entscheidend verbessert. Ein nahes Ziel ist es nun, die anfallenden Abwässer nicht mehr kostspielig abpumpen zu lassen, sondern kompakte biologische Filteranlagen (Biofil-Technologie) zu installieren. Ein weiteres Projekt, dass unser Verein unterstützen möchte.

Jetzt spenden