Schulküche


Die Kinder erhalten in der Schule eine Mahlzeit am Tag. Bis vor wenigen Monaten wurde das Essen in einem weitgehend offenen „Raum“ zubereitet und ausgeteilt. Großzügige Einzelspenden haben in diesem Jahr den Anbau eines Küchentrakts ermöglicht.

Gekocht wird noch immer auf dem Boden, in einfachen Holzregalen lagern Kochutensilien und die Schüsseln der Kinder. Die Situation ist deutlich besser als vorher, aber noch weit entfernt vom Luxus einer europäischen Standardküche. Es fehlen weitere Kochutensilien, ein Kühlschrank, ein Eisbehälter sowie Stühle und Tische, an denen Kinder und Lehrer essen können.

Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten möchten wir nach und nach helfen, Vorratshaltung und Zubereitung des Essens zu erleichtern sowie den Raum mit weiteren Möbeln auszustatten. Dabei sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Jetzt spenden