Schulauto


Zwei Regenzeiten gibt es im tropischen Süden Ghanas – eine von April bis Juni und die andere im September/Oktober. Regen bedeutet hier wolkenbruchartige Gewitter und Überflutungen. Einige Kinder können nicht zur Schule kommen.

Das Schulauto war ein lang gehegter Wunsch von Schulleiter Nicholas, der mit großzügigen Einzelspenden Ende 2016 realisiert werden konnte. Jetzt kann Nicholas bei extremen Wetterbedingungen weiter entfernt wohnende Kinder von zu Hause abholen, Schülerinnen und Schüler zu Schulwettkämpfen oder in die Examenszentren bringen und die großen Mengen an benötigten Lebensmitteln sicher transportieren.

Maximal sieben Kinder können auf einmal mitfahren. Für die wachsende Zahl der Schülerinnen und Schüler wäre langfristig ein Bus hilfreich und sinnvoll. Aber auch das schaffen wir nur mit Sonderspenden.

Jetzt spenden